Das ist keine Pandemie! Was soll dieser Corona Quatsch?
- Sabine Koch
- 20. März 2020
- 3 Min. Lesezeit
Unsere Wirtschaft stirbt und die "Seppen" bunkern Klopapier!
Was soll dieser Zirkus?
Wenn Ihr glaubt, ich habe sie nicht alle, dann schaut Euch doch mal die aktuellen Zahlen auf Euro MOMO an
European monitoring of excess mortality for public health action
Auf dieser Seite werden immer Donnerstags die aktuellen Sterberaten veröffentlicht und die sind so normal wie sie in Europa nicht normaler sein könnten.
Gestorben wird ja immer und das auch oft viel zu früh.
Wie Ihr wisst bin ich gelernte Krankenschwester und als ich damals die Definition einer Pandemie gelernt habe, da war die noch eine völlig andere als heute.
Damals bedeutete es, dass die Erkrankung quer durch alle Befölkerungsschichten und bei gesunden, jungen oder alten und kranken oder gesunden Menschen gleichfalls zum Tod führen konnte, die Mortalität lag sehr hoch.
Bei der spanischen Grippe oder zu Zeiten der Pest starb jeder Dritte. (Nicht nur die Alten, Kranken oder Schwachen. Das war wie ....ene mene muh...)
Ich denke dieses Szenario wird sich so nicht wiederholen, da wir heute über ganz andere Hygienemaßnahmen verfügen und bessere Medikamente besitzen. Außerdem sind wir auch nicht unterernährt.
Die Definition einer Pandemie ist aber vor ein paar Jahren geändert worden.
Heute ist eine Pandemie schon eine Grippe, die sich ja durch unsere Globalisierung jedes Jahr über Grenzen hinweg ausbreitet.
Das muss noch nicht mal eine tödliche Erkrankung sein.
Mit diesem Corona Virus hat man ein häufiges, meiner Meinung nach recht harmloses Virus, dass bei vielen Menschen nachweisbar ist, als Übeltäter ausgemacht, um es zum "Ausrufen einer Pandemie" zu mißbrauchen.
Das Virus zu haben sagt aber NICHTS über den Gesundheitszustand der Person aus.
Positiv auf Corona getestet zu sein bedeutet also nicht, dass Du schlimm krank bist.
Jedenfalls hat diese Panikmache gewirkt und die Leute haben wirklich Angst.
Überall Rufe nach Ausgangssperren und die ganz "Schlauen" bunkern irgendwelches Zeug und sei es Klopapier.
Wir müssen die Alten und Schwachen schützen.
Das Resultat ist, dass ich meine Mutter nicht mehr im Altersheim besuchen darf.
Ich würde nie erkältet oder mit einer Grippe in ein Altenheim oder ein Krankenhaus gehen, weil die Menschen dort wie gesagt einfach anfälliger sind.
Diese Medienhysterie hat es aber geschafft, dass gesunde Menschen als potenziell gefährliche Überträger angesehen werden und das führt zu Isolation und Hysterie.
Wisst Ihr, wie es im Moment um unserer Wirtschaft steht?
Da werden jetzt schon tiefrote Zahlen geschrieben.
Wegen diesem Corona Quatsch werden Messen und Events abgesagt, die sehr lange geplant wurden und schon viel Geld gekostet haben.
Geschäfte, Möbelhäuser, Boutiquen, Restaurants, Hotels und vieles mehr sind geschlossen.
Für diese Geschäfte laufen aber die regulären Kosten weiter, wie Miete, Personalkosten u.s.w.
Was glaubt Ihr wie lange die das durchhalten?
Ich kann jetzt schon ein paar Firmen aufzählen, die Kurzarbeit angemeldet haben und jede Firma, die nicht einigermaßen fest im Sattel sitzt wird in ein paar Wochen weg vom Fenster sein.
Das bedeutet eine schnell steigende Arbeitslosigkeit und zieht einen Rattenschwanz nach sich, den die Meisten von Euch sich gar nicht vorstellen können.
Wir sind auch Selbständig und wir erleben das gerade am eigenen Leibe .... unsere Auftragslage ist schlecht seit Corona. Wir schlafen entsprechend schlecht und überlegen, wie wir möglichst lange durchhalten können, denn bei uns arbeiten gut 30 Personen, die sich darauf verlassen, dass sie pünklich ihr Geld bekommen, damit sie ihre Wohnung und ihre Lebenshaltungskosten decken können.
Klar können wir staatliche Hilfe in Anspruch nehmen und Kurzarbeit anmelden, was wir wohl über kurz oder lang tun müssen, wenn das noch länger dauert, das bedeutet dann aber, dass die Mitarbeiter erheblich weniger Lohn bekommen. Davon können die aber nicht leben und Miete oder ihre Kredite, die sie zum Beispiel für eine Wohnung oder ein Haus zahlen müssen, zurück zahlen.
Ich bin eigentlich kein Verschwörungtheoretiker, aber ich glaube, dass hinter dieser Pandemie Kräfte wirken, die wir gar nicht einschätzen können.
Das ist definitiv eine gewollt gemachte Krise, die sich schlaue Köpfe ausgdacht haben um irgendetwas zu erreichen, was nur durch so drastische Mittel der Angstmacherei zu erreichen ist.
Wer hat da am Ende was von?
Das ist die Frage, die wir uns stellen sollten.
Wer verdient oder wer treibt damit etwas voran?
Macht Euch doch lieber mal ein paar Gedanken statt den Mainstream Medien alles zu glauben.
Ich wünsche Euch alles Gute
Nur meine persönliche Meinung, ich könnte aber recht haben.
Eure Sabine
Comentários