Die Zeit rennt.....und ich hänge gerade durch.....oder kommt mir das nur so vor?
- sabine391
- 22. Apr. 2016
- 2 Min. Lesezeit

Frühling, endlich und ich habe 1.000 Dinge vor und für scheinbar nichts genug Zeit.
Kennt Ihr auch das Gefühl, irgendwo nicht so recht weiter zu kommen?
Der Winter war eine ruhige, gemütliche Zeit, in der ich unglaublich viel geschafft habe.
Ich bin mit meinem Fernstudium prima weiter gekommen, habe natürlich auch noch all die Dinge erledigt, die immer anstehen... arbeiten, Hausarbeit, Einkaufen... und nun, hänge ich....
Seit Wochen sitze ich vor den neuen Einsendeaufgaben und komme nicht weiter.
Stapelweise Unterlagen wollen gelesen und bearbeitet werden und täglich nehme ich mir vor, das unbedingt sofort anzugehen....aber jedes Mal kommt wieder irgendetwas dazwischen.
Es sind überwiegend schöne und spannende Dinge, die mich davon abhalten, das zu tun, was ich tun sollte....und ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen.
Zum Glück nur fast.
Vielleicht setze ich mich auch zu sehr unter Druck und erwarte zu viel von mir.
Es sind ja bekanntlich die Erwartungen, die uns unzufrieden machen, wenn sie nicht erwartungsgemäß erfüllt werden.
Vielleicht ist es einfach auch völlig in Ordnung, sich die schönen Dinge nicht durch die Lappen gehen zu lassen und vom Leben abgelenkt zu werden.
Ich sprühe gerade nur so vor Lebenslust und Energie..... ich will mich gar nicht zwingen, etwas zu tun, was mir jetzt keinen Kick verschafft.
Dennoch bleibt da so ein Rest Unzufriedenheit mit mir selbst und während ich mir vornehme meine Energie zu bündeln und die Pflichten anzugehen, weiß ich jetzt schon, dass ich am Wochenende wieder so viel vor habe, dass ich es frühestens nächste Woche schaffen kann.
Gut, dass ich an Reincarnation glaube, denn ein Leben ist viel zu kurz, für all die coolen Sachen, die ich noch machen will!
Ich wünsche Euch einen tollen Frühling und genug Zeit.
Eure Sabine
Comments